Das Original-Feltmann-Kreuzgeschirr – seit Jahren bewährt

Lebensqualität für Ihren Hund

Information und Onlineverkauf der Feltmann Kreuzgeschirre bei:
www.brustgeschirr.com 

www.hundeshop-suerich.de

 

Warum ein Original-Feltmann-Kreuzgeschirr?

Verhaltensbeobachtungen an Hunden haben zu dem Ergebnis geführt, dass der Hals ein zentraler Körperbereich für das Sozialverhalten eines Hundes ist. Der Hals ist sozusagen die „soziale Empfangsstation“. Dort wird die soziale Ordnung geregelt, wenn die Körpersprache dafür nicht ausreicht.

 

Was bedeutet das?

Wirkt ein Hund auf die Kehle, den Nacken oder die Seiten des Halses des „Anderen“ ein, ist von diesem zu wenig oder gar kein Respekt gezeigt worden. Über das Greifen und Halten am Hals soll der notwendige Respekt wiederhergestellt werden.

Auf der anderen Seite schätzt es ein Hund sehr, wenn er von seinem Menschen liebevoll im Halsbereich gestreichelt und gekrault wird. Allerdings dulden manche Hunde diese vertrauliche Zärtlichkeit am Hals nur bei ihren menschlichen “Freunden”.

Der Hals als „soziale Empfangsstation“ ist ein äußerst sensibler Bereich für soziale Impulse. Mit Hilfe eines Brustgeschirres können Einwirkungen über den Hals des Hundes vermieden werden. Man erspart ihm dadurch soziale Missverständnisse, gesundheitliche Beeinträchtigungen und Schädigungen am Hals- und im Wirbelsäulenbereich.

 

Was also ist besonders wichtig?

Das Brustgeschirr muss unbedingt dem Körper des Hundes angepasst sein. Aus diesem Grunde wurde das Feltmann Kreuzgeschirr entwickelt. Der Druck auf das Brustbein muss verhindert werden! Das Original Feltmann Kreuzgeschirr kann mit der verschiebbaren Schnalle an der Brust so eingestellt werden, dass die Schnalle entweder unter oder über dem Brustbein sitzt.

Ein weiterer Vorteil dieses Brustgeschirres sind die gekreuzten Bänder. Diese garantieren perfekten Sitz und geben Ihrem Hund das Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit. Sollte der Hund an der Leine ziehen, wird der Druck – infolge des Körpergewichts – auf eine große Fläche verteilt. Schmerzen werden vermieden.